2 Treffer für Suchwort "Martin Piechotta"

Artikel v. 08.09.2016

BZ-Liga: TuS Erkeln - SV GW Anreppen 1:1 (0:1)

In einem guten und spannenden Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden. Beide Torhüter glänzten durch zahlreiche starke Paraden. Und wieder war das einzige Manko unserer Mannschaft die Chancenverwertung. Erst in der 90.Minute gelang der späte aber verdiente Ausgleich durch Irfan Hajdarevic. Vorher wurden beste Gelegenheiten vergeben, was Trainer Erdogan Acar zur Verzeiflung brachte. Bei den Gästen stand mit Martin Piechotta ein ehemaliger TuS-Spieler auf dem Platz.

Nun gilt es im kommenden Spiel beim SCV Neuenbeken etwas zählbares mitzunehmen, damit man nicht in den Tabellenkeller reinrutscht.

Aufstellung: Diekmann, Kücüker, Machleidt (73.Drewes), Masdjidi, Kirchhoff, Hajdarevic, Köse, Bobbert (46.S.Sener), Sylla, Carmisciano, B.Sener (46.Triantafillidis)

Tore: 0:1 (29.), 1:1 Irfan Hajdarevic (90.)

Artikel v. 18.04.2006

BZ-Liga: Erkeln - Oesterholz 3:1 (1:0)

Von Sabrina Marx

Erkeln (WB). »Gewonnen, drei Punkte - viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen«, so Erkelns Trainer Klaus Brandt nach der Partie gegen den SSV Oesterholz. »Nach der ersten Halbzeit hätten wir bereits 5:0 führen müssen.«

Doch zu diesem Zeitpunkt lagen die Gastgeber erst knapp mit 1:0 in Führung. Der TuS Erkeln machte von Beginn an Druck und kam in der Anfangsphase zu einigen guten Möglichkeiten. Bayram Sener beförderte in der 4. Minute den Ball aus 16 Metern knapp über das Gehäuse der Gäste. In der 7. Minute kam Erdogan Acar, der nach langer Verletzung zum ersten Mal von Anfang an kickte, dem Tor gefährlich nah, doch Gästekeeper Sven Thiele hielt. Nur eine Minute später war es wieder Sener, dessen Schuss das Tor verfehlt.

In der 9. Minute gab es die erste Ecke für den SSV Oesterholz. Sven Jahn scheiterte per Kopf. Dann war es Erkelns Michael Puhl, der aus 15 Metern abzog und rechts am Tor vorbei schoss. Nach Foul an Olaf Köster trat Maik Köster in der 18. Minute zum Freistoss an.
Dieser landete bei Christian Görne, der das Leder knapp am Erkelner Tor vorbei köpfte. In der 22. Minute konnten dann die Gastgeber zum ersten Mal jubeln. Den Schuss von Martin Piechotta parierte der Oesterholzer Torwart, doch Michael Puhl stand goldrichtig und konnte zum umjubelten 1:0 abstauben.

Nach dem Treffer wurden die Gäste aktiver. Sven Jahn köpfte Keeper Durdel an, der Nachschuss ging an das Aussennetz. Nach einer Flanke von Maik Köster köpfte wiederum Olaf Köster an die Latte. Erkelns Trainer Klaus Brandt appellierte an seine Mannschaft, mehr Ruhe ins Spiel zu bringen. So kamen auch die Gastgeber dem Gäste-Strafraum wieder gefährlich nahe. In der 37. Minute scheiterte Michael Puhl und sechs Minuten später setzte Jawad Nassery den Ball links am Tor vorbei.
Es blieb bei der 1:0 Halbzeitführung des TuS Erkeln, der auch sehr motiviert in den zweiten Durchgang startete und sich gute Chancen erarbeitete. Der eingewechselte Sebastian Middeke schoss in der 73. Minute genau in die Arme von Thiele und in der 78. Minute war es wieder Middeke, der den Torwart der Gäste testete.
In der 80. Minute machte es Middeke dann besser. Nach einem Pass von Rehrmann traf er zum 2:0. Direkt nach dem Wiederanpfiff musste der TuS Erkeln jedoch den Anschlusstreffer durch Frank Ewert hinnehmen. In der Schlussphase machten die Hausherren dann aber noch einmal richtig Druck und folgerichtig erzielte der völlig freistehende Bayram Sener in der 89. Minute das 3:1 für den TuS Erkeln nach Flanke von Sebastian Middeke.

TuS Erkeln: Durdel, Piechotta, Rehrmann, Kurtz, J.Nassery, Voits, Neumann (67. Taspazar), M.Nassery, Acar (55.Middeke), Sener, Puhl

SSV Oesterholz: Thiele, Püster, M.Sadowski, O.Köster, Dreier, D.Jahn, N.Sadowski, S. Jahn, Ewert, M. Köster, Görne (65. Holm)