Seniorenfußball

Im Seniorenfußball spielt der TuS seit 2020 in einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Hembsen unter dem Namen SG Erkeln-Hembsen.

sg2020auf Facebook

Die 1.Mannschaft spielt in der Kreisliga A.

fupanet
Spielberichte, Tabelle etc.

Die 2.Mannschaft nimmt an keinem Spielbetrieb teil.

Ansprechpartner für den Bereich Seniorenfußball ist Boris Hartmann 05272 393224

Damenfußball

In einer Spielgemeinschaft mit Niesen und Gehrden spielen die Erkelner Fußballerinnen unter dem Namen DSG Erkeln-Niesen-Gehrden in der Frauen Kreisliga A Höxter.

fussballde

Spiele und Tabelle unter Fußball.de

Volleyball

Die Abteilung ist zurzeit inaktiv. Die Datenbankabfrage des Archivs zeigt unter dem Suchwort "Volleyball" ca. 30 gespeicherte Artikel der aktiven Jahre.

Jugendfußball

Nach vielen Jahren wurde im Juli 2023 wieder eine A-Jugendmannschaft beim TuS Erkeln gegründet, die auch für Spieler aus benachbarten Orten eine Anlaufstelle ist. Trainer ist unser altbekannter Ex-Profi Michael Wollitz. Kontakt über Jugendobmann Brian Hartmann

fussballde

Spiele und Tabelle unter Fußball.de

Radfahren

Die Radfahrgruppe, unter Anleitung von Rüdiger Hommers, wurde 2022 ins Leben gerufen.

Altherrenfußball

Die Alte-Herren Mannschaften aus Hembsen und Erkeln haben sich seit Sommer 2009 erneut (erste Spielgemeinschaft in den 1990er Jahren) zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen.
Sie bestreiten ihre Spiele unter dem Namen SG Hembsen-Erkeln.

Der TuS 13 Hembsen stellt auf seiner Webseite im Menü Alte Herren einige Informationen zum Spielbetrieb bereit.

Tanzmäuse

Die  Tanzmäuse des TuS sind eine Mädchentanzgruppe, die regelmässig wöchentlich üben.

Die Tanzmäuse haben eine eigene  Webseite und präsentieren ihre Aktivitäten auf facebook:

eigene Webseite

auf Facebook

Schwimmen

Die Schwimmabteilung unterscheidet sich zwischen dem Baby- bzw. Kinderschwimmen und dem Seniorenschwimmen. Die Schwimmeinheiten finden im Schwimmbad des Kindergartens in Erkeln statt.

Anmeldungen nimmt Vorstandssprecher Alexander Rampe entgegen.

Card mage cap Card mage cap
Turnen + Gymnastik

Die Turnabteilung wird zwischen dem Kinder- und Frauenturnen unterschieden. Die Einheiten finden zum Großteil in der Gemeindehalle in Erkeln statt. Bei Interesse zu den einzelnen Terminen kann gerne Kontakt zu Kathrin Rampe aufgenommen werden.