5 Treffer für Suchwort "Annika Zimmermann"

Artikel v. 24.10.2012

Trotz weniger Fans auf der Zuschauerbank der Gäste hatte der TuS Erkeln I beim ersten Volleyball-Derby in der Erkelner Gemeindehalle am vergangenen Montagabend die Nase vorn. Sie gewannen das Spiel mit 0:3. Der TuS Erkeln II hatte anscheinend viel Werbung gemacht, denn über 30 Zuschauer schauten sich das spannende Derby an und feuerten die Gastgeber-Mannschaft lautstark an. Im ersten Satz konnte der TuS Erkeln II auch sehr gut mithalten, ging sogar einige Male leicht in Führung. Jedoch gingen die Gäste im ersten Satz mit 21:25 als Gewinner vom Feld. Im zweiten und dritten Satz konnte der TuS Erkeln II kaum noch mithalten. Beide Sätze gingen eindeutig an die Gäste (2. Satz: 9:25, 3. Satz: 10:25).

Sowohl den Spielern und auch den Fans hat das Spiel sehr viel Spaß bereitet. Beide Mannschaften freuen sich schon jetzt auf das Rückspiel.

Aufstellung TuS Erkeln II (Gastgeber):
Annika Zimmermann, Leo Zimmermann, Dennis Vielain, Magdalena Rehrmann, Johannes Rehrmann, Luisa Behler, Maren Vielain, Theresa Kreilos, Johanna Klahold

Aufstellung TuS Erkeln I (Gäste):
Nicole Wulf, Verena Wulf, Christine Wulf, Frank Wulf, Alexander Rampe, Peter Klassen

Artikel v. 23.10.2011

Beim zweiten Auswärtsspiel siegten die Damen des TuS Erkeln in Warburg.
Im ersten Satz mussten sich die Erkelnerinnen gegen die Damen des Warburger TV´s geschlagen geben.
Die nächsten drei Sätze konnten die Erkelnerinnen für sich entscheiden. ( 1.Satz: 25:12; 2. Satz: 17:25; 3.Satz: 12:25; 4.Satz: 14:25).

Nächstes Mal hoffen sie auf viele Zuschauer bei ihrem ersten Heimspiel am 26.11.2011.

Aufstellung: Maren Vielain, Jana Löhr, Magdalena Rehrmann, Isabeau Krafczyk, Josefine Behler, Annika Zimmermann

Artikel v. 15.03.2011

Klaus Rehrmann ballert Erkeln zum Sieg!

Da kann man wirklich von einem Volleyballkrimi sprechen, der sich am Mittwochabend in Bredenborn abspielte. Die Volleyball - Hobbymixed Mannschaft desTuS Erkeln war zum Rückrundenspiel gegen den SV Vörden nach Bredenborn gereist und fuhr als strahlender Sieger wieder nach Hause. Im ersten Satz mussten wir uns zwar mit 25 : 20 Punkten geschlagen geben, konnten uns aber den zweiten Satz mit 21 : 25 Punkten zurückholen. Auch im dritten Satz waren die Erkelner klar stärker und gewannen mit 16 : 25 Punkten. Nun sollte der Sieg im vierten Satz klargemacht werden. Der TuS Erkeln lag auch mit 17 : 22 Punkten klar in Führung, doch dann drehte sich das Spiel noch mal und Vörden gewann mit 25 : 22 Punkten den vierten Satz. Es stand somit 2 : 2 und der letzte entscheidende fünfte Satz (wird nur bis 15 Punkten gespielt) würde über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und so gab der TuS Erkeln noch mal alles und bei einem Zwischenstand von 11:14 wurde Klaus Rehrmann der Ball zugespielt, der sah eine Lücke im gegnerischen Feld und „ballerte“ direkt dort hinein. Die Freude war riesig und die Erkelner gingen mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht aus der Halle. Trainerin Christine Wulf bestätigte: „Wir haben verdient gewonnen!“ Neben Klaus Rehrmann sind auch sein Bruder Peter, Alexander Rampe und Frank Wulf zu erwähnen, die viele gute Paraden abgeliefert haben. Ebenso ist auch den vier Frauen Kathrin Schmidt, Anke Schürmann, Nicole Wulf und Verena Wulf ein großes Lob auszusprechen, die über fünf Sätze mit letzter Kraft bis zum Ende durchgehalten haben.

Mannschaftsaufstellung:
Alexander Rampe, Klaus Rehrmann, Peter Rehrmann, Kathrin Schmidt, Anke Schürmann, Martin Schürmann, Frank Wulf, Nicole Wulf, Verena Wulf

Die Volleyballmädels haben am Dienstag abend bei ihrem Heimspiel in Erkeln leider 2 : 0 verloren. Die Mädels haben zwar alles gegeben, dennoch mussten sie sich dem SV Dringenberg geschlagen geben (1. Satz: 10:25; 2. Satz: 13:25).

Mannschaftsaufstellung:
Annika Zimmermann, Luisa Behler, Isabeau Krafczyk, Lena Gehlen, Jana Löhr, Josefine Behler, Maren Vielain

Artikel v. 28.02.2011

Am 21.02.2011 bestritten die Volleyball-Mädels 2 Pflichtspiele gegen den TuS Leopoldshöhe sowie den TuS Lüchtringen. Das erste Spiel gegen Leopoldshöhe gewannen die Mädels klar mit 2:0 Sätzen (1. Satz: 28: 26, 2. Satz: 25:22). Das zweite Spiel gegen den TuS Lüchtringen wurde jedoch knapp verloren. Die Erkelner Mädels gaben den dritten entscheidenden Satz mit 13:15 Punkten an Lüchtringen ab und mussten sich daher mit 1:2 geschlagen geben. Trainerin Christine Wulf bestätigte dennoch, dass sie zwei schöne Spiele gesehen hat: „So kann es weitergehen. Es hat Spaß gemacht zuzusehen.“ Isabeau Krafczyk hatte zudem ihren ersten Schiri-Einsatz, den sie auch souverän absolvierte.

Mannschaftsaufstellung:
Isabeau Krafczyk, Lena Gehlen, Annika Zimmermann, Luisa Behler, Jana Löhr, Josefine Behler, Maren Vielain

Artikel v. 25.04.2007

Brakeler Banken unterstützen Neugründung

Im Herbst 2006 folgten zahlreiche Nachwuchssportlerinnen dem Aufruf des TuS Erkeln zur Bildung einer Volleyballmannschaft. Das Training der Gruppe übernahm Christine Wulf, die dies zunächst mit Bällen ihres Heimatvereins aus  Vörden durchführte.

Heute freut Sie sich mit ihren Spielerinnen über die Unterstützung der heimischen Banken, der Sparkasse Höxter und der Volksbank Bad Driburg-Brakel-Steinheim,  die die erforderlichen neuen Spiel- und Trainingsbälle spendeten.

Das Fotot zeigt stehend v.l. Reinhard Frischemeier (Sparkasse Höxter), Theo Fockel (Volksbank Bad Driburg-Brakel-Steinheim), Trainerin Christine Wulf, Annika Zimmermann, Marei Hanecke, Svenja Hommers, Jana Löhr, Magdalena Rehrmann, Lena Gehlen, Jochen Brandt (Volksbank Bad Driburg-Brakel-Steinheim) knieend v.l. Luisa Behler, Josefine Behler, Isabeau Krafczyk, Maren Vielain, Anke Hommers, Reinhard Gehlen (TuS Erkeln)