5 Artikel in Kategorie Jugendfußball

Artikel v. 26.09.2024

A-Jugend des TuS Erkeln ist Kreispokalsieger 2024

Am Mittwoch-Abend gelang unserer A-Jugend der ganz große Wurf im Kreispokalfinale gegen die Spvg Brakel auf heimischem Rasen. Unsere Nachwuchskicker siegten mit 2:0 Toren gegen den Favoriten aus der Landesliga.
Im Dauerregen sahen die zahlreichen Zuschauer ein sehr interessantes und über lange Zeit offenes Finalspiel.
Durch 2 Tore von Vinzent Möckel in der 2.Halbzeit gab es auf und neben dem Platz zahlreiche Jubelgesänge und die große Freude fand keine Grenzen.
Wir freuen uns, dass unsere A-Jugend hiermit seine bisherige positive Entwicklung nun mit dem ersten Titel krönen konnte.

Artikel v. 03.09.2024

A-Jugend Saison 2024/2025

1. Reihe (v.l.n.r.): Jannis Gaidzik, Jordan Piek, Marlon Scholz, Leon Stenz, Noel Schrick, Mats Ellebrecht, Vincent Schürmann, Philipp Schürmann
2. Reihe (v.l.n.r.): Trainer Michael Wollitz, Co-Trainer Moritz Wiegand, Toygar Acar, Noah Hafner, Tino Dietrich, Jonas Frewer, René Nijhof, Co-Trainer Fabian Bobbert, Schatzmeister Michael Lüke
3. Reihe (v.l.n.r.): Vinzent Möckel, Nils Gaidzik, Levin Fechner, Louis Pahn, Christian Siepler, Luis Müller, Elias Isaak

Es fehlen: Bastian Ebbers, Sportlicher Leiter Boris Hartmann, Jugendobmann Brian Hartmann

Mit diesem Kader und Trainerteam geht unsere A-Jugend in die Saison 2024/2025 und würde sich über eure Unterstützung, genauso wie im letzten Jahr, sehr freuen!

Infos zu den Spielen, Tabellenständen etc. der A-Jugend auf Instagram und fußball.de

Artikel v. 20.07.2023

TuS-Legende Wollitz übernimmt Nachwuchs

„Ein Trainerteam, was auch in mir den Wunsch weckt, noch einmal A-Jugendlicher zu sein“, ist der Sportliche Leiter Boris Hartmann sichtlich stolz auf die neugewonnene Konstellation.
Denn mit A-Liga Keeper Moritz Wiegand, Torjäger Fabian Bobbert sowie Ex-Profi Michael Wollitz wurde eine ideales Trainerteam für die jungen Kicker gefunden. „Micky hat eine überwältigende Erfahrung und bringt eine unglaubliche Leidenschaft für diesen Sport mit, während Fabian und Moritz ebenso mit Begeisterung dabei sind aber auch den zeitgeistlichen Aspekt dieser jungen Mannschaft bedienen“, ist sich Hartmann für das Funktionieren dieser guten Mischung sicher.

"Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf die Zusammenarbeit mit den Jungs. Gemeinsam wollen wir als Trainerteam unseren Teil zum Gelingen dieses Projektes beitragen und bedanken uns für das Vertrauen", erklären Micky, Fabian und Moritz.

Artikel v. 19.07.2023

„Die Vorfreude ist nahezu weihnachtlich!“, beschreibt Boris Hartmann seine Gemütslage bei hochsommerlichen 27 Grad im Erkelner Nethe-Stadion. Der Raps ist längst verblüht, es ist Mitte Juli und erstmalig seit Jahrzehnten startet eine A-Jugend des TuS Erkeln 1910 e.V. zum Trainingsauftakt unter der Leitung von Trainer Michael Wollitz.

„Besonders erfreulich ist es, dass wir in Zeiten abnehmender Mannschaftsmeldungen mit einem 21-Mann starken Kader an den Start gehen werden und somit unserer Jugendabteilung wieder einen größeren Stellenwert einräumen“, freut sich Jugendobmann Brian Hartmann. Es ist nicht übertrieben, wenn man behauptet, dass diese Jugendmannschaft ein echter Meilenstein in der TuS-Historie ist und auch für die weitere Zukunft unserer Senioren von wichtiger Bedeutung ist, so Hartmann weiter.
„Natürlich wollen wir unseren Jungs aus dem Dorf eine sportliche Perspektive innerhalb des Vereins bieten, dennoch möchten wir vielmehr für die Jugendlichen aus der Region eine attraktive Anlaufstelle sein, wo der Sport, die Verbesserung der Leistung und das Erlebnis als Gemeinschaft einen hohen Stellenwert erfahren wird.
Unsere Unterstützung und die des gesamten Vereins ist ihnen gewiss", führt der Sportliche Leiter Boris Hartmann weiter aus.

Ein großer Dank geht an unseren Sponsor Thomas Keßler von der "Zimmerei Keßler", der die Finanzierung unseres nagelneuen Trikotsatzes übernommen und damit wieder einmal seine große Verbundenheit zum TuS Erkeln vorbildlich dokumentiert hat.

A-Jugend Saison 2023/2024

Auf dem Foto sind zu sehen
v.l.n.r. (3.Reihe): Ricus Dewenter, Lukas Tillmann, Noah Hafner, Luis Hüpping, Louis Pahn, Christian Siepler
v.l.n.r. (2.Reihe): Jugendobmann Brian Hartmann, Co-Trainer Moritz Wiegand, Co-Trainer Fabian Bobbert, Leon Stenz, Jonas Frewer, Paul Gockeln, Jan Tegethoff, Trainer Michael Wollitz, Sportlicher Leiter Boris Hartmann
v.l.n.r (1.Reihe): David Mönikes, Tino Dietrich, René Nijhof, Finn Richter, Bastian Ebbers, Jannis Gaidzik, Vincent Schürmann, Philipp Schürmann, Jan Ludolph
Es fehlen: Betreuer Nico Kleibrink, Mats Ellebrecht

Artikel v. 20.10.2006

In dieser Woche nominierte der E-Jugend Kreisauswahltrainer Erich Kling nach mehreren Sichtungslehrgängen die Spieler des Jahrgangs 1996 für die Kreisauswahl Höxter. Zu unserer Freude wurde auch der Linksfuß Leo Zimmermann vom TuS Erkeln nominiert. Herzlichen Glückwunsch und viel sportlichen Erfolg wünschen alle Mitglieder des TuS Erkeln und die Mitspieler der Spielgemeinschaft SG Hembsen.