logo
logo
 
Datenbankabfrage

Suchwort: 

11 Artikel im Jahr 2022

Verein

Artikel v. 01.12.2022

Unser Schiedsrichter aus Leidenschaft, Michael Lüke, nahm am heutigen Abend eine ganz besondere Ehrung des Kreises entgegen.

Für seine besonderen Verdienste *im Ehrenamt als Schiedsrichter und auch

*als Pate im Rahmen der Schiedsrichterförderung sowie auch für unseren TuS Erkeln durch die

*Ausübung des Amtes für finanzielle Angelegenheiten, aber auch die

*umfangreichen und unermüdlichen Arbeiten rund um unser beschauliches Nethe-Stadion im Einsatz,

wurde Michael die Ehrung durch Jessica Hildebrandt, der Vorsitzenden des Kreisschiedsrichterausschusses und dem Vorsitzenden des Sportkreises, Martin Derenthal verliehen.

Ebenso wurde sein schneller Aufstieg als Bezirksligaschiedsrichter und der damit verbundene Ehrgeiz ihm Rahmen der Feierlichkeit hervorgehoben.

Wir gratulieren ihm und wünschen uns noch viele Jahre im Einsatz unserer Farben.

Verein

Artikel v. 26.11.2022

Heinrich Sagel

Am 16.12.22 wird ein Gedenkgottesdienst um 14 Uhr in der Michaels Kirche in Brakel abgehalten

Verein

Artikel v. 01.11.2022

GERMETA ist neuer Werbepartner des TuS Erkeln

Die Heil - und Mineralquellen Germeta GmbH ("GERMETA") unterstützen uns jetzt auch werbewirksam auf unserer heimischen Sportplatzanlage.

"Im Namen des gesamten Vorstands des TuS Erkeln 1910 e.V., freue ich mich außerordentlich, dass sich GERMETA bereiterklärt hat, uns mit einer Werbebande zu unterstützen. Das hierdurch entgegengebrachte Engagement ist uns eine sehr große Hilfe. Gerade als regional ansässiger Mineralwasser- und Erfrischungsgetränkehersteller zeigt uns diese öffentlichkeitswirksame Partnerschaft, wie wichtig und vorbildlich sich GERMETA für die dörflichen Vereine und die dortige ehrenamtliche Arbeit hier vor Ort einsetzt", betont Schatzmeister Michael Lüke.

Germeta

germeta.de

Verein

Artikel v. 15.10.2022

Am 09.10.2022 verstarb nach schwerer Krankheit unser Vereinsmitglied und ehemaliges Vorstandsmitglied Burkhard Löneke im Alter von 67 Jahren.
In den 1980er Jahren war Burkhard im Jugendvorstand des TuS Erkeln 1910 e.V. tätig.
Wir verlieren einen tadellosen Sportsmann und einen guten Freund. In tiefer Trauer danken wir Burkhard für sein großes Engagement.
Unsere Gedanken sind bei seiner Frau, Tochter, Familie und Angehörigen.

Der TuS Erkeln und der Förderkreis werden dem Verstorbenen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Urnenbeisetzung war am Samstag, 15.10.2022 in Erkeln.

Der Vorstand und die Mitglieder des TuS Erkeln 1910 e.V., sowie des Förderkreises des TuS Erkeln

 

Verein

Artikel v. 15.08.2022

Mit großer Freude haben wir erfahren, dass Fabian Wegener am Abend des 15. August seine Anwärterprüfung zum Fussballschiedsrichter erfolgreich absolviert hat.

"Mit Fabian haben wir einen weiteren engagierten Sportsmann für das Schiedsrichterdasein gewinnen können. Mit dem bestehen seiner Anwärterprüfung wird er für den TuS Erkeln seine Spielleitungen übernehmen. Wir wünschen ihm viel Erfolg, Durchhaltevermögen und ein dickes Fell. Als ehemaliger Spieler der 2. Seniorenmannschaft wird er schnell Fuß fassen und nun eine andere Sichtweise auf das Fussballspiel erhalten. Vom gesamten Verein freuen wir uns außerordentlich auf unseren neuesten Schiedsrichternachwuchs", berichtet Schatzmeister und Schiedsrichter Michael Lüke.

Verein

Artikel v. 05.07.2022

Am 24.06.2022 verstarb nach kurzer schwerer Krankheit unser ehemaliger Vereinswirt und großer Gönner Franz Nijhof sen. im Alter von 89 Jahren.

Von 1975 bis 1983 war Franz unser Vereinswirt im damaligen Gasthaus "Zur Linde" in Erkeln. Auch nach seiner gastronomischen Zeit und dem Umzug nach Bad Driburg war er weiterhin sehr eng mit dem TuS Erkeln verbunden. Der Verstorbene leistete viel für den Erfolg des Vereins und zusätzlich unterstützte er uns als als Mitglied im Förderkreis.

In tiefer Trauer danken wir Franz für sein großes Engagement. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau, Familie und Angehörigen.

Der TuS Erkeln 1910 e.V. und der Förderkreis werden Franz Nijhof stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Urnenbeisetzung war am Dienstag 5. Juli 2022 in Erkeln.

Der Vorstand und die Mitglieder des TuS Erkeln 1910 e.V. & des Förderkreises des TuS Erkeln


Verein

Artikel v. 16.06.2022

Liebe Vereinsmitglieder,

trotz der anhaltenden Pandemie und der spielfreien Zeit, haben wir es geschafft, unser Flutlicht zu sanieren.

Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die enormen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen.

Die moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung. Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich. Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, konnten wir unser Flutlichtprojekt umsetzen. Nun können wir per Knopfdruck die Beleuchtung an der Stelle einschalten, wo und wie es benötigt wird. Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten in Kombination mit der flexiblen Beleuchtung, schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten.

Der Vorstand wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen und dem abendlichen Training.

Wir möchten uns hiermit recht herzlich bei der Firma Lumosa GmbH, dem Marktführer in Europa im Bereich LED-Flutlichttechnik, für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt bedanken.

Die Nationale Klimaschutzinitiative:

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu den konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.

Weitere Informationen zur Förderung:

Fußball Spielgemeinschaft

Artikel v. 27.05.2022

Dank Europapokalregel - Aufstieg trotz Niederlage perfekt

so der Titel auf Fubanews-HX nach dem heutigen Spiel der SG Erkeln/Hembsen.

Foto entnommen der Webseite von Fubanews-HX, (zum Artikel kann nicht mehr verlinkt werden, da Fubanews den Betrieb eingestellt hat)

Fußball Spielgemeinschaft

Artikel v. 27.03.2022

Artikel vom 21. März 2022 entnommen FUBANEWS-HX.DE

"Glücklich bin ich über die positiven Rückmeldungen"

Der Aufstiegszug rollt weiter schnurstracks in Richtung Kreisliga A und sportlicher Leiter Boris Hartmann, hat jetzt die nächsten drei Verpflichtungen für den B-Liga Nord Spitzenreiter SG Erkeln-Hembsen eingetütet.

Mit Kai Wulf und Luis Giefers werden der SG zur neuen Spielzeit zwei talentierte Spieler zur Verfügung stehen. Beide spielten zuletzt in der A-Jugend bei der SpVg Brakel, während Kai sogar zum Stammpersonal der Landesliga Mannschaft gehört.

„Natürlich bin ich sehr erfreut über die Zusagen von Luis und Kai, denn sie kommen aus unserem Dorf. Die eigenen Leute bilden die Basis unserer Mannschaft und unseres Vereins und daher legen wir großen Wert darauf, die Jungs auch bei uns zu haben“, schildert der Sportliche Leiter der SG, Boris Hartmann.

Während Kai im kommenden Jahr die Defensive verstärken wird, ist Luis Giefers eher ein Spieler für die Offensive. Mit diesen Verstärkungen unterstreichen die Nethe-Dörfler ihre zukünftigen Ambitionen. Außerdem ist Felix Multhaupt beruflich wieder heimatnäher im Einsatz, sodass der Wintertransfer nun auch im Spiel- u. Trainingsbetrieb mitwirken kann. Zuletzt kam Felix auch schon beim Heimerfolg gegen den TuS Lütmarsen zum Einsatz und ist durch seine Schnelligkeit auf der Außenbahn zu Hause.

„Aus dem aktuellen Kader hat mir der Großteil bereits signalisiert, dass sie auch zur kommenden Serie bei uns bleiben, was mich bei den einheimischen Spielern nicht wahnsinnig überrascht hat“, gibt Hartmann gegenüber FubaNews augenzwinkernd zu verstehen. „Glücklich bin ich auch über die positiven Rückmeldungen von unserem Kapitän Kai Fähnrich, Tim Wetzler und Michel Isaak, die mir signalisiert haben, dass sie sehr zufrieden bei uns sind und, wie ich finde, sich dadurch auch kontinuierlich in ihren Leistungen verbessern.“

Verein

Artikel v. 04.03.2022

Pressemitteilung zur Installation des LED-Flutlichts, wie im Westfalenblatt erschienen.

Bericht über die Installation des neuen LED Flutlichtes auf dem Sportplatz auf Erkeln Online.

Link auf das Crowdfunding Projekt der Vereinigten Volksbank zur Finanzierung der Anlage im Jahr 2020.

 

 

Fußball Spielgemeinschaft

Artikel v. 16.01.2022

Neuzugang mit Erfahrung soll die nötigen Impulse setzen

Artikel entnommen FUBANEWS-HX.DE

Die SG Erkeln/Hembsen kann noch einen Neuzugang bekanntgeben. Der B Nord Ligist legt auf einer vakanten Position nach und schlägt damit zwei Fliegen mit einer Klappe. Andre Durdel wechselt mit sofortiger Wirkung zur Spielgemeinschaft. In Erkeln/Hembsen soll Andre Durdel als Torwarttrainer agieren, zudem bei Bedarf sich selber ins Tor stellen. Der neue Fänger von der SG kann dabei auf eine erfolgreiche Vita zurückweisen und spielte u.a. beim SV Höxter in der Landesliga. Zuletzt war Durdel bei der Spvg 20 Brakel als Torwart bei den Alt Herren aktiv.

Andre Durdel

„Ja, es ist richtig, dass André unser Team bereichern wird. Mit André verbinde ich persönlich viele Fußballjahre sowohl in der Jugend beim TuS Bad Driburg, als auch in den Senioren beim SV Höxter. Ich schätze seine Zuverlässigkeit sehr und aufgrund seiner höherklassigen Erfahrung wird sich André vornehmlich als Torwart-Trainer um unsere Keeper Max Kleibrink und Lasse Vollmer kümmern, er freut sich aber selber auch darauf, ich zitiere: sich wieder richtig zuzusauen", schildert SG Obmann Boris Hartmann und fügte hinzu:  „Zudem würden wir uns gern im Sommer zwischen den Pfosten breiter aufstellen und da ist ein konzeptionelles Torwarttraining absolut notwendig.“

Suchwort: 

TuS Erkeln 2024