7 Artikel im Jahr 2019

Artikel v. 02.12.2019

Die alte Fußballweisheit, daß die zweite Saison in der neuen Spielklasse schwerer wird, scheint sich mal wieder zu bestätigen. Nachdem die Mannschaft die erste B-Liga Saison eindrucksvoll beendete, hat sie in diesem Jahr Probleme, sich von der Abstiegszone abzusetzen. Teilweise hat es hohe Niederlagen gegen Teams gegeben, denen man im letzten Jahr noch die Punkte abnehmen konnte. Nach dem Trainerwechsel Ende Oktober konnte man durch zwei Siege einen kleinen Befreiungsschlag landen und die darauffolgenden drei Niederlagen waren extrem knapp und liessen eine deutliche Leistungssteigerung des Teams erkennen. Man wird also noch einiges tun müssen, um das untere Tabellendrittel zu verlassen, aber die letzten Leistungen lassen hoffen, daß es gelingt.

Artikel v. 11.11.2019

Am Freitag, 08. November 2019,  wurde unser langjähriger 1. Vorsitzender Dieter Multhaupt von der Stadt Brakel mit der höchsten Verdienstmedaille ausgezeichnet. Wir freuen uns, dass sein großes Engagement, welches er für unseren Verein geleistet hat, mit dieser Auszeichnung belohnt wird. Er war nach seiner fußballerischen Karriere beim TuS über 35 Jahre im Vorstand aktiv und hat den Verein bis 2012 als Präsidiumssprecher unterstützt.

Artikel v. 09.08.2019

Der Ehrenvorsitzende des TuS Erkeln, Josef Saaken, ist am 04. August 2019 im Alter von 94 Jahren verstorben.

Er hatte das Amt des 1.Vorsitzenden von 1959 bis 1978 inne. Noch im hohen Alter von fast 90 Jahren besuchte er die Heimspiele der Fußballmannschaften des TuS regelmäßig.

Die Beisetzung war am 09. August 2019 auf dem Erkelner Friedhof.

Der TuS Erkeln wird Josef Saaken ein ehrendes Andenken bewahren.

Artikel v. 27.07.2019

In der ersten Runde des Krombacher-Kreispokals schied der TuS gegen den Liga-Konkurrenten Holzhausen/Erwitzen mit 2:3 aus.

Vor Beginn des Spiels hielt der Vorsitzende des TuS, Alex Rampe, eine kurze Trauerrede auf den verstorbenen Erdogan Acar, der lange in Erkeln spielte und zuletzt auch bei Holzhausen-Erwitzen. Beide Mannschaften spielten mit Trauerflor.

In der ersten Spielhälfte dominierte Holzhausen/E. und führte schon mit 3:0. Bis dahin konnte der TuS nur eine nennenswerte Torchance herausspielen. In der zweiten Hälfte spielte die Mannschaft etwas stärker auf und erreichte noch den Anschlußtreffer. Mehr war nicht drin, denn Holzhausen kam danach wieder mit einigen gefährlichen Spielzügen vors Erkelner Tor und siegte am Ende verdient. Die Torschützen für Erkeln: André Nagel u.Leo Zimmermann.

In der Bildergalerie von fupa.net sind 47 Fotos vom Spiel.

Artikel v. 21.06.2019

Der langjährige Spielmacher und spätere Trainer des TuS, Erdogan Acar, ist am Mittwoch, 19.Juni, unerwartet beim Sponsoren-Cup des SC Paderborn im Alter von 41 Jahren verstorben. Er hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder. Fast eineinhalb Jahrzehnte blieb er dem TuS Erkeln treu und bleibt beim TuS unvergessen.

Wir sprechen seinen Angehörigen unsere herzliche Anteilnahme aus.

Umfangreiche Nachrufe auf Erdo sind beim Westfalenblatt , der NW und auf  Fupa.net  zu lesen.

Artikel v. 10.06.2019

Das gesetzte Saisonziel, eine gestandene B-Liga Mannschaft zu stellen und einen guten Platz zu belegen, wurde mit Bravour erreicht.

Lange Zeit hielt die Mannschaft den Kontakt zur Spitzengruppe und konnte das ein oder andere Spitzenteam sogar besiegen. Zum Ende der Serie waren die Leistungen etwas durchwachsener, möglicherweise geschuldet dem sicheren Tabellenplatz, der kaum noch Spielraum nach oben oder unten zuliess.

So stand am Ende ein 8.Tabellenplatz mit einem positiven Torverhältnis von +10.

Torschützen der Saison 2018/19

1. Giefers, Robin Tore: 16
2. Rehrmann, Johannes Tore: 15
3. Bobbert, Hendrik Tore: 11
4. Kreimeyer, Robin Tore: 8
5. Vielain, Dennis Tore: 8
6. Maxwitat, Fabian Tore: 4
7. Multhaupt, Robin Tore: 4
8. Zimmermann, Leo Tore: 2
9. Rampe, Daniel Tore: 1
10. Probst, Lukas Tore: 1

Mannschaftr 2018/19
Mannschaft 2018/19

Artikel v. 02.05.2019

Die Nummer 5 der Fußballmannschaft, Christopher Pöppe, regiert in den nächsten zwei Jahren !

Mit 36 Ring errang er die Königswürde.

Als Königin nimmt er seine Freundin Janine Meiß.

Das Schützenfest ist vom 11.-13 Mai.