7 Artikel im Jahr 2020

Artikel v. 06.12.2020

Am 26. November 2020 verstarb nach schwerer Krankheit unser langjähriges Vereinsmitglied Lothar Schelp im Alter von 80 Jahren.

In den 1960er Jahren wechselte Lothar aus der Viererkette des damaligen Bezirksligisten VfL Höxter in die Niederungen der 2. Kreisklasse. Der Verstorbene stabilisierte nicht nur die Abwehrreihen des TuS, sondern war nach seiner aktiven Fussballerzeit auch abseits des Sportplatzes eine zuverlässige und wertvolle Hilfe. Lothar war für seinen TuS Erkeln immer unermüdlich zur Stelle, wenn der Verein ihn brauchte und vieles lief nur richtig, wenn er mit seinem handwerklichen Geschick eingegriffen hat.

In tiefer Trauer danken wir Lothar für sein großes Engagement und seiner Ehefrau Elsbeth, die bereit war, Ihren Gatten mit dem Fussballverein zu teilen. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und Angehörigen.

Der TuS Erkeln 1910 e.V. wird Lothar Schelp stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Urnenbeisetzung war am 05. Dezember 2020 im AveNatura, Friedhof Am Holsterberg, Nieheim-Holzhausen.

Der Vorstand und die Mitglieder des TuS Erkeln 1910 e.V.

Artikel v. 18.09.2020

Am 13.09.2020 verstarb unser Vereinsmitglied Willi Wittrock im Alter von 90 Jahren, nach 74 Jahren Vereinszugehörigkeit!

Willi war in den 1950er Jahren als Fußball-Seniorenspieler aktiv und noch im fortgeschrittenen Alter von über 80 Jahren regelmäßiger Zuschauer der Heimspiele des TuS.

Besondere Initiative für den Verein zeigte er in den 2000er Jahren, indem er die Zimmereiarbeiten für das neue Umkleidegebäude und das Kassenhäuschen durchgeführt hat.

Willi Wittrock

Die Beisetzung war am 18.09.2020 auf dem Friedhof in Erkeln.

Der TuS Erkeln wird Willi Wittrock ein ehrendes Andenken bewahren.

Fußball Spielgemeinschaft

Artikel v. 30.08.2020

Die neue Fußball-Spielgemeinschaft Erkeln/Hembsen siegte in der ersten Runde des Krombacher Kreispokals am 28. August mit  3:1 beim TuS Lütmarsen.

Foto von fupa.net

Übersicht des Krombacher Kreispokals 20/21, Spielberichte und Fotos gibt's auf

Artikel v. 03.08.2020

In der Mitgliederversammlung des TuS Erkeln vom 01.August 2020 entschied man sich für die seit längerem diskutierte Spielgemeinschaft im Seniorenfußball mit dem TuS Hembsen.

von links: 1.Vorsitzender TuS Hembsen Alexander Frewer, Spielführer Erkeln Christopher Pöppe, Spielführer Hembsen Lars Ulhard, Vorstandssprecher TuS Erkeln Alexander Rampe

Artikel v. 30.06.2020

Durch den Abbruch der Spielzeit 2019/20 wegen der Covid-19-Pandemie konnte die sich im Leistungsanstieg befindende Mannschaft nicht mehr in der Tabelle nach oben arbeiten und belegte nur den 12.Tabellenplatz. Gleichzeitig sicherte der Abbruch den Verbleib in der Spielklasse für die Serie 2020/21. Die Torschützenliste ist bzgl. der gespielten 1. Halbserie zu betrachten.

Torschützen der Saison 2019/20

1. Bobbert, Hendrik Tore: 6
2. Giefers, Robin Tore: 4
3. Zimmermann, Leo Tore: 3
4. Rehrmann, Johannes Tore: 3
5. Hampel, Bastian Tore: 2
6. Löhr, Steven Tore: 1
7. Nagel, André Tore: 1
8. Wegener, Fabian Tore: 1
9. Pöppe, Christopher Tore: 1

Mannschaft 2019-20
Die Mannschaft in der Saison 2019/20

Tor: Steffen Nutt, Janik Grewe, Ragheb Al Hmedi
Abwehr: Christoper Pöppe, Bastian Hampel, Marius Bröker, Maxi Kleibrink, Philip Kukuk, Lukas Probst, Fabian Maxwitat, Steffen Kordisch
Mittelfeld: Leo Zimmermann, Dennis Vielein, Johannes Rehrmann, Steffen Brinkmann, Andre Nagel, Steven Löhr, Robin Multhaupt, Fabian Wegener, Alex Cymbal
Sturm: Robin Giefers, Hendrik Bobbert, Florian Antenbrink, Thorsten Kutz

Neuzugänge Sommer 2019: Alex Cymbal (TuS Lütmarsen), André Nagel (TuS Bad Driburg), Steffen Nutt (SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe)
Abgänge Sommer 2019: Robin Kreimeyer (SG Altenbergen/Vörden), Daniel Rampe (Karriereende)

Trainer: Trainerduo Boris Hartmann/Fabian Tewes (bis Ende Oktober 2019 Christoph Struck)
Co-Trainer: Stefan Toumpan
Betreuer: Albert Fischer, Ferdinand Fischer, Fabian Ortmann, Simon Kleibrink

Artikel v. 18.05.2020

Das Crowdfunding-Projekt zur Erneuerung der Flutlichtanlage lief bis Mitte Mai und wurde erfolgreich finanziert. Das Projekt kann detailliert auf der Webseite der Vereinigten Volksbank Brakel, welche die Crowdfunding-Plattform betreibt und als Co-Funder Zuschüsse einbringt, eingesehen werden.

Artikel v. 19.04.2020

Hermann Feistel, der von 1991 bis 2019 Vereinswirt des TuS Erkeln war, ist im Alter von 72 Jahren verstorben.
Der TuS wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.