logo
logo
 
Datenbankabfrage

3 Artikel im Jahr 1969

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 10.12.1969

Zusammenfassung der Erkelner Spiele in der 2.Kreisklasse Hinrunde 1969/1970

Tabelle zur Winterpause Saison 1969/1970

 

24.08.1969
TuS Bellersen - SV Erkeln 3:0 (1:0)
Bellersens Neuerwerbung Rasche führte sich gut ein und eröffnete den Toresegen mit dem 1:0 durch Kopfball. Nach dem Wechsel schossen dann Rechtsaußen Düsenberg und erneut Rasche mit einem 14-m-Schuß den 3:0 Erfolg. Ein vollauf vendienter Sieg des TuS Bellersen, der ein gefälliges und druckvolles Spiel zeigte.


31.08.1969
SV Erkeln - TuS Istrup 2:3 (1:1)
Den Istrupern gelang die Revanche gegen SV Erkein. In diesem kämpferisch starken Duell wirkten die Gäste einsatzfreudiger, während auch der SV Erkein gute Möglichkeiten herausspielte. Entscheidend aber war der Siegeswille der Istruper, die nach dem 1:0-Halbzeitstand stark aufkamen. Die Gebrüder Montino schossen für Erkeln und Haake (2) sowie Stiewe (1) für den TuS Istrup die Treffer.

Torschützen: Karl-Heinz Montino, Hans Montino


07.09.1969
SV Herste - SV Erkeln 0:2 (0:1)
Wenn auch der Gastgeber in diesem Spiel eine gufe Partie lieferte, hatte letztlich der SV Grün-Weiß Erkeln auch die besseren Schußstiefel an und im Fußball zählen nun mal die Tore. Erkeln spielte mit mehrfachem Ersatz, wie an diesem Sonntag fast alle Mannschaften.

Torschützen: Gerhard Montino, Karl-Heinz Montino


14.09.1969
SV Erkeln - TuS Lütmarsen 4:1 (0:1)
Die Erkelner waren zu Hause ganz eindeutig die bessere und überlegenere Elf, die vor allen Dingen nach der Halbzeit dominierte, denn vor der Pause konnte Lütmarsen noch mithalten. Zweimal Multhaupt und je einmal Heinz und Hans Montino erzielten die Treffer für den SV Erkeln. Für Lütmarsen erzielte Kossmann den Ehrentreffer.

Torschützen: Hans Multhaupt(2), Karl-Heinz Montino, Hans Montino


21.09.1969
SV Steinheim II - SV Erkeln 2:0 (0:0)
Steinheims Schlußmann Hartmann, der beste Spieler seiner Mannschaft, sorgte für den notwendigen Rückhalt, so daß die Partie zur Pause noch 0:0 stand. Nach dem Wechsel kamen die Steinheimer besser ins Spiel, und der Bruder des Torstehers Hartmann schoß zwei Treffer. So sehr sich die Erkeiner jetzt bemühten, es blieb beim 2:0 für Steinheim.


28.09.1969
SV Erkeln - SV Kollerbeck 3:1 (2:1)
Die grün-weißen Erkelner waren auch gestern die tonangebende Elf, die beide Spielhälften beherrschte. Mit 1:0 durch Dieter Multhaupt und 2:0 durch Montino führten die Erkeiner zur Pause klar. Der einzige Gegentreffer fiel durch ein Selbsttor. Ferdi Rampe erhöhte noch auf 3:1.

Erkeln - Kollerbeck 3:1
Die Zuschauer in Erkeln sahen ein faires Spiel, in dem der Schiedsrichter der beste Mann auf dem Felde war. Alle vier Tore erzielte Erkeln, da auch der Kollerbecker Treffer durch ein Eigentor von Schelp zustande kam. Die weiteren Treffer für Erkeln erzielten Dieter Multhaupt, Hans Montino und Rampe.

Torschüzen: Dieter Multhaupt, Hans Montino, Ferdi Rampe


05.10.1969
Godelheim - Erkeln 3:0
Als der erwartet starke Gegner erwies sich Erkeln in Godelheim. Godelheim spielte erstmals wieder mit Torwart Dohmann, der der Hintermännschaft den nötigen Rückhalt bot. Durch Tore von Hartmann (2) und Lüdecke kam die Mannschaft zu einem nicht unverdienten 3:0-Erfolg.


19.10.1969
Erkeln - Bredenborn 0:4
In einem verteilten Spiel war Bredenborn ohne Grün ein glücklicher Sieger. Das Endergebnis mit 4:0 war dem Spielverlauf nach etwas zu hoch. Die Tore erzielten Beinecke (2), Kretschmann und Vogt.


26.10.1969
Haarbrück - Erkeln 4:3
In einem guten und spannenden Spiel standen sich in Haarbrück zwei gleichwertige Gegner gegenüber. Vor der Pause waren Stromberg und Vössing, Herbert erfolgreich. Den 2:2 Pausenstand konnte dann Karl Vössing zunächst zum 3:3 und dann zum Endergebnis von 4:3 für die Gastgeber verbessern.

Torschützen: Hans Montino, Lothar Schelp, Fritz Menne


02.11.1969
Erkeln - Stahle 4:4
Deutlich verbessert stellte sich Erkeln dem heimischen Publikum vor. Zur Pause führte Stahle zwar noch mit 1:2, mußte dann aber gegen den Endspurt der Erkelner noch einen Punkt abgeben. Die Tore für Erkeln erzielten Heinz Montino, Schelp, Menne und Rampe.

Torschützen: Karl-Heinz Montino, Lothar Schelp, Hans Multhaupt, Fritz Menne


09.11.1969
Albaxen - Erkeln 3:0
Bis zur Pause stand die Partie in Albaxen noch 0:0. Dann entdeckte Mittelläufer Warnecke sein Stürmerblut. Er wechselte in den Angriff und brachte die Mannschaft durch zwei Treffer mit 2:0 in Führung. Kurz vor dem Abpfiff erhöhte Marx dann zum Endstand von 3:0.


16.11.1969
Erkeln - Brenkhausen 4:1
Zur Halbzeit stand die Partie in Erkeln noch 0:0, und es sah keineswegs nach einem Erfolg der Gastgeber aus. Dann fing sich jedoch die Elf und kam durch Tore von Hans Multhaupt (3) und Hans Montino zum ersten Sieg seit dem 28.September.

Torschützen: Hans Multhaupt(3), Hans Montino


30.11.1969
DJK Höxter - Erkeln 1:1
In diesem guten und temporeichen Spiel brachte Oeynhausen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Erkein der Ausgleich. Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer weiterhin von beiden Seiten ansprechende Leistungen, so daß es bei einem leistungsgerechten Unentschieden blieb.

Torschütze: Karl-Heinz Montino


07.12.1969
Erkeln - Ovenhausen 3:1
Ovenhausen brachte in Erkeln die erwartet starke Leistung. Die Gastgeber ließen sich aber auf nichts ein und hatten den Gegner fest im Griff. Zur Pause führte die Mannschaft durch zwei Tore von Dieter Multhaupt mit 2:1, nach dem Seitenwechsel stellte Hans Montino den Endstand von 3:1 her.

Torschützen: Dieter Multhaupt(2), Hans Montino
 

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 10.06.1969

Zusammenfassung der Erkelner Spiele in der 2.Kreisklasse Höxter  Rückrunde 1968/1969

Abschlusstabelle Saison 1968/1969

 

19.01.1969
SV Erkeln - SV Steinheim II 2:2 (1:1)
Die Möbelstädter traten mit einer verstärkten Reserve beim SV Erkeln an und überraschten durch ein technisches Spiel, was aber auf dem schlammigen Boden nicht immer möglich war. Horst Szymaniak, der Ex-Nationalspieler, stellte eine völlig andere Elf vor. Henning und Müller schossen für Steinheim und Multhaupt und Schelp für den SV Erkeln die Tore.

Torschützen: Hans Multhaupt, Lothar Schelp


26.01.1969
SV Erkeln - Spvg Brakel II 1:1 (0:1)
Der Torerfolg von Drude, in den ersten 45 Minuten erzielt, reichte für die Brakeler Reserve nicht aus, um die Punkte zu plazieren. Der Gastgeber, schon immer eine starke Mannschaft, kam noch durch ein Tor von Schelp zum Ausgleich und so zur Punkteteilung. Schiedsrichter Jacke war ein aufmerksamer Leiter.

Torschütze: Lothar Schelp


09.02.1969
SV Erkeln - DJK Lütmarsen 4:1 (1:0)
In einem fairen und den Wetterverhältnissen entsprechend gutem Spiel überraschten die Erkelner mit einem starken Sturm. Die Gäste hatten kaum eine Chance. Die Torschützen: Dieter Multhaupt, Schelp, Hans Montino, Friedel Menne. Bei mehr Glück hätten noch weitere Treffer fallen können.

Torschützen: Dieter Multhaupt, Lothar Schelp, Hans Montino, Fritz Menne


02.03.1969
SV Erkeln - DJK Fürstenau 3:0 (2:0)
Dem Tormann Rochell vom SV Erkeln war gestern mit zu verdanken, daß es gegen den Favoriten DJK Fürstenau ein so klares 3:0 gab. Von spielerischen Aktionen konnte man auf diesem Platz allerdings nicht sprechen, wenn auch die Erkelner sich weitaus besser taten und dabei auch mehr vom Spiel hatten. Die Tore von Menne (2) und Montino (1) reichten aus, um den Tabellendritten zu bezwingen.

Torschützen: Fritz Menne(2), Gerhard Montino


16.03.1969
DJK Albaxen - SV Erkeln 3:0 (2:0)
Die Albaxer waren gestern in bester Verfassung und ließen sich auch von den schlechten Platzverhältnissen nicht beeindrucken. Wenn der Gast aus Erkeln sich bemühte, dem Spiel eine Ausgeglichenheit zu geben, hatten die Hausherren eindeutig mehr vom Spiel und waren vor allen Dingen im Ausnutzen der Chancen besser. Die Torschützen für DJK Albaxen waren: Knoke, Kamp und Schlenke. Ein erfreulicher Sieg der Hausherren Albaxen.


23.03.1969
SV Erkeln - SSV Bruchhausen 6:1 (1:1)
Der SV Erkeln entwickelt sich langsam zu einer gefürchteten Elf und konnte sich auch mächtig verstärken und das gestern unter Beweis stellen. Die Bodenverhältnisse waren nicht die besten, doch das Spiel recht schnell und fair und stand unter einer guten Schiedsrichterleistung. Die Torschützen für Erkeln: Multhaupt (2), Menne (2), Montino (1), Schelp (1). Für Bruchhausen erzielte Bernd den Treffer.

Torschützen: Hans Multhaupt(2), Hans Montino, Lothar Schelp, Gerhard Montino, Fritz Menne


07.04.1969
SV Erkeln - DJK Brenkhausen 1:1 (1:0)
In einem fairen, aber doch recht spannenden Spiel trennten sich beide remis. Der SV Erkeln verschoß sogar noch einen Elfmeter. Den Führungstreffer für den Gastgeber erzielte Tadagewski. Erkeln spielte ohne den Stammtorwart und ohne Multhaupt. Verdient aber kamen die Brenkhauser noch zum Ausgleich.

Torschütze: Bernhard Tadajewski


20.04.1969
FC Tietelsen - SV Erkeln 2:5 (2:0)
Die Erkelner traten in Tietelsen recht zielstark an und hatten dennoch in den ersten 45 Minuten den Gastgebern das Spiel überlassen. Erst nach der Pause konnten die Grün-Weißen zu ihrer erwarteten Form auflaufen.
Dreimal Menne, zweimal Montino, das waren die Torschützen für den SV Erkeln. Für Tietelsen waren Pietsch und Happe erfolgreich.

Torschützen: Fritz Menne(3), Hans Montino(2)


27.04.1969
SV Erkeln - SV Bellersen 4:1 (3:0)
Den grün-weißen Erkelern glückte gestern auf eigenem Platz wieder eine großartige Partie, die ganz im Zeichen der Hausherren stand. Muthaupt (2) und Montino (1) stellten den Halbzeitstand her. Nach der Pause kam Bellersen zwar auf 3:1 heran, mußte sich dann noch einen Treffer durch Multhaupt gefallen lassen. Es war ein faires Spiel, das viele Besucher angelockt hatte.

Torschützen: Hans Multhaupt(3), Hans Montino


01.05.1969
TuS Godelheim - SV Erkeln 1:1 (1:1)
Beide Mannschaften mußten mit Ersatz antreten, konnten dennoch ein ansprechendes Duell zeigen, wobei die Ersatzspieler einen guten Eindruck hinterließen. Willi Golücke erzielte für Godelheim den Treffer. Dreimal rettete die Latte.

Torschütze: Dieter Höppner


04.05.1969
SV Herste - SV Erkeln 0:0
Torlos endete diese Begegnung, die erneut die Verbesserung  der Herster Fußballer herausstellte, denn der SV Erkeln lieferte ein ausgezeichnetes Spiel und hatte vor allen Dinvor der Pause die besseren Möglichkeiten. Nach dem Wechsel dominierte aber eindeutig der Gastgeber. Beide Abwehrreihen überragten. So endete die Partie torlos, was dem Spielverlauf nach auch völlig gerecht ist.


11.05.1969
SV Erkeln - SV Kollerbeck 3:1 (2:0)
Ein Spiel ohne große Höhepunkte und doch mit einem einsatzfreudigen Niveau, Etwas enttäuschte eigentlich der SV Kollerbeck, von dem man einiges erwartet hatte. Hans Multhaupt, Fritz Menne sowie Hans Montino schossen für den SV Erkeln und Schramm für den SV Kollerbeck die Tore.

Torschützen: Hans Multhaupt, Fritz Menne, Hans Montino


18.05.1969
FC Stahle - SV Erkeln 3:2 (1:1)
Das Meisterschaftsspiel in Stahle erlebte einen Zuschaverrekord, da nach dem Duell die Alten Herren des FC Stahle gegen eine Prominentenelf spielten. Bis zur Pause hatten die beiden Mannschaften spielerisch gleich viel vom Spiel, allerdings wurde die Partie etwas hektisch ausgetragen. Für den SV Erkein waren Multhaupt und Höppner erfolgreich. Beim Sieger war die gesamte Mannschaft am Erfolg beteiligt, und zweimal schoß der Rechtsaußen und einmal der Halblinke zum Sieg ein. Noch immer hat der FC Stahle somit die große Chance.

Torschützen: Hans Multhaupt, Dieter Höppner


05.06.1969
TuS Ottbergen - SV Erkeln 2:2 (0:1)
Für den den Meister war gerade nicht viel mehr drin, aber die Erkelner kämpften mit letzter Kraft und holten ein Remis. Knipping mit Elmeter und Grote waren die Torschützen.

Torschützen: Dieter Multhaupt, Fritz Menne

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 31.03.1969

SV Erkeln nahm Reelsen einen Punkt ab

Mit dem Remis des SV Erkeln beim Tabellenführer Blau-Weiß Reelsen ist auch schon die Sensation der 2.Kreisklasse genannt. Neben diesem Unentschieden stellt auch das 1:1 der Spielvereinigung Brakel gegen den SV Herste und das 0:0 des SV Bruchhausen gegen den TuS Godelheim eine Ueberraschung dar. Daß auch die Steinheimer Reservisten in Brenkhausen sicher gewinnen sollten, hatte man kaum erwartet. Alle übrigen Ergebnisse sind als normal zu bezeichnen.

30.03.1969
SV Reelsen - SV Erkeln 1:1 (1:0)

Auf einem etwas glitschigen Platz in Reelsen bewiesen die Grün-Weißen aus Erkeln auch gestern ihre Formverbesserung. Es sah oft recht brenzlig für den SV Reelsen aus. Mit viel Glück konnten sie einige sichere Chancen der Gäste abwehren oder, wenn man so will, verstanden es die Erkelner Stürmer nicht, das Leder über die Linie zu bringen. Mit einem verwandelten Handelfmeter durch Lammert führten die Hausherren 1:0. Erst drei Minuten vor Spielende schoß Hans Multhaupt den verdienten Ausgleich. Schiedsrichter Faust aus Hembsen leitete sehr korrekt und bestimmt. Das Spiel hatte viel Farbe, und man war von den Erkelner Gästen sehr überrascht.

Torschütze: Hans Multhaupt

Suchwort: 

TuS Erkeln 2024