logo
logo
 
Datenbankabfrage

7 Artikel im Jahr 2008

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 08.12.2008

BZ-Liga: 1:1 beim TBV Lemgo

von Michael Risse

Lemgo (WB). Viktor Prib traf in der 95.Minute. »Wir sind der moralische Sieger«, sagte Erkelns Trainer Rytis Narusevicius nach dem 1:1 beim Spitzenreiter TBV Lemgo. Die Bezirksligakicker von der Nethe hatten in der ersten Stunde drei hochkarätige Torchancen, mussten aber ab der 69.Minute einem Rückstand nachlaufen.

»Schiri Schluss« Mehrfach riefen Trainer und Betreuer des TBV Lemgo. Die angekündigte zweiminütige Nachspielzeit war längst vorbei, aber Schiedsrichter Thorsten Pölert (SuS Pivitsheide) ließ weiterspielen. Lemgo führte 1:0, zitterte aber. »Wir können nicht sicher sein«, sagte Rolf-Rüdiger Rottmann, »Erkeln hat Middeke und Acar. Das sind die besten Stürmer der Liga.« Torschütze in der 95.Minute war dann aber Viktor Prib: »Ich habe den Ball kurz vor dem Strafraum bekommen, geschaut was der Torwart macht und an ihm vorbei geschossen«, schilderte der 34-Jährige das umjubelte 1:1. Der TuS Erkeln ist damit der erste Klub, der einen Punkt aus Lemgo entführte. Zuvor hatte der TBV alle acht Heimspiele gewonnen, sechs zu Null. Lemgo spielte zum dritten Mal in Folge mit identischer Startelf. Erkeln musste im Vergleich zum letzten Spiel zweimal umstellen. Kapitän Stefan Voits fehlte wegen einer Verletzung aus dem Diestelbruch-Spiel. Dimitri Klassen hatte sich am Freitag das Knie verdreht. Ins Team rückten Michel Kaiser und Viktor Prib. Kaiser spielte auf der Voits-Position in der Innenverteidigung, Prib überraschend defensiv im Mittelfeld. »Uns war es wichtig, dass wir defensiv gut aufgestellt sind«, erklärte Prib.


Das Spiel gestaltete sich in den ersten 20 Minuten ausgeglichen.  Spielerisch war Lemgo einen Hauch sicherer. Mit vielen Kommandos munterten sich beide Teams auf, versuchten Ordnung zu gewinnen. Torchancen waren selten. Dann ergaben sich für Erkeln zwei Konter. Sascha Zimmermann kam in acht Metern Torentfernung zum Schuss, verfehlte (24.). 120 Sekunden später scheiterte Sebastian Middeke an Torhüter Nico Pieper. »Zwei Eins-gegen-Eins Szenen. Normal müssen wir 2:0 führen«, ärgerte sich Trainer Rytis Narusevicius. »Hinten haben wir nicht viel zugelassen«, nannte Obmann Werner Kurtz das Positive.
Ein abgefälschter 35-Meter-Freistoß von Middeke (47.) sowie ein Lattentreffer von Bayram Sener nach Vorarbeit von Acar (57.) hätten Erkeln auf die Siegerstraße bringen können. Auf der befand sich urplötzlich Lemgo. Yusuf Yeldan spielte in die Mitte, Marcel Rother erzielte mit seinem neunten Saisontor das 1:0 (69.). »Der Flankengeber stand im Abseits«, beschwerte sich Narusevicius. Sofort wechselte sich Erkelns Coach ein, vor allem weil bei Peter Klassen eine Adduktorenverletzung wieder aufbrach. Viele erwarteten, dass Narusevicius in den Sturm geht, doch er spielte rechts in der Abwehr. Er erklärte »Es war nicht eilig es waren noch 20 Minuten zu spielen.« Am Ende sogar 25.
»Der Schiri hatte Gewissensbisse wegen dem Abseitstor. Er ließ solange spielen, bis wir unser Tor gemacht hatten«, sagte Narusevicius., »Es war im Prinzip ein Spiel, in dem ein Tor entscheidet«, erklärte TBV-Trainer Marko König die wenigen Torchancen seiner Elf. Der TuS Erkeln darf weiter nach oben schauen, aber es bleibt bei zehn Punkten Rückstand auf den TBV Lemgo.

TBV Lemgo: Pieper, Köse, Rawe, Franz, Piechottka, Yeldan, Gegas, Sayan, Rother (70.Basokur), Ocak (89.Weege), Kezer (63.Kramer)

TuS Erkeln: Yilanci, P.Klassen (70.Narusevicius), Rehrmann, Ridderbusch, M.Kaiser, Zimmermann (44.Topal), Prib, Aydin, Acar, Sener, Middeke
 

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 20.10.2008

Erkeln bezwingt Aufsteiger TuRa Heiden mit 4:2 (1:1)-Toren

von Daniel Seck

Erkeln (WB). Der 0:1-Rückstand konnte den TuS Erkeln nicht beirren: Nach Toren von Bayram Sener, Viktor Prib (zwei) und Sascha Zimmermann siegte der Vizemeister der abgelaufenen Saison mit 4:2-Toren gegen Aufsteiger TuRa Heiden.
»Wir haben erneut die ersten zehn Minuten verschlafen«, ärgerte sich Erkelns Trainer Rytis Narusevicius über den Auftritt seiner Akteure in der Anfangsphase. Nach vier Minuten nutzten die Gäste ihre erste Chance eiskalt aus: Marcel Adolph war zum 1:0 erfolgreich gewesen. Nur wenige Minuten später scheiterten die TuRa-Akteure Alexander Scharf und Sebastian Schönfelder jeweils in aussichtsreicher Position. »Ihr steht viel zu weit von euren Gegnern weg«, trimmte Coach Rytis Narusevicius seine Spieler auf Ordnung. Der Gastgeber fand langsam, aber sicher in diese Partie. In der 31. Minute war es dann Bayram Sener, der den Ausgleichstreffer erzielen konnte.


Im Offensivspiel agierten die Gastgeber im ersten Durchgang allerdings wenig kreativ.
Nach einer guten Stunde erzielte Viktor Prib mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung das 2:1. Bayram Sener war der Vorlagengeber gewesen. Sascha Zimmermann baute die Führung in der 78. Minute nach einem Alleingang auf 3:1 aus. Doch die Gäste gaben sich noch nicht auf: Marcel Adolph nutzte einen Konter, um auf 2:3 zu verkürzen. Der TuS Erkein wankte, fiel aber nicht. In der 90. Minute erlöste Viktor Prib seine Farben, als er gekonnt zum 4:2 einnetzte.
»Wir dürfen nicht so fahrlässig mit unseren Chancen umgehen.
Auch heute wären wir dafür fast wieder bestraft worden,« kritisierte Narusevicius. Dennoch würdigte er den Schritt nach vorn: »Wir sind auf den vierten Tabellenplatz geklettert.« Der TuS Erkeln pirscht sich an die Spitze heran.

TuS Erkeln: Yilanci, P. Klassen, Rehrmann, Ridderbusch, Voits, D.Klassen, Prib, Aydin (75.Rampe), Acar (83.Topal), Sener, Zimmermann (90.Kaiser)

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 08.09.2008

Erkeln erspielt sich geduldig ein 3:1 gegen Vinsebeck

Von Michael Risse

Erkeln (WB). Auf Dauer sind Erkelns Offensivfußballer kaum zu bremsen: Bezirksligist TuS Vinsebeck hielt lange mit gutem kämpferischen Einsatz ein Remis. Am Ende stand jedoch ein verdienter 3:1-Sieg des Favoriten von der Nethe.

»Für einen Punktgewinn haben wir vielleicht in der zweiten Hälfte zu wenig getan«, meinte Vinsebecks Peter Schmücker. Zufrieden konnte der Spielertrainer mit dem ersten Spielabschnitt sein. Die Gäste gönnten Erkeln nur vier torgefährliche Szenen und versuchten sich nicht in der Defensive zu verstecken. Doch gleich der erste Vinsebecker Vorstoß wurde bestraft. Erkeln konterte. Tuncay Aydin überbrückte mit einem 30-Meter-Sprint das Mittelfeld. Am Strafraum übernahm Sebastian Middeke, der zum 1:0 (4.) traf.

Erkelns Fans sahen in der Offensive starke Aktionen von Aydin, Middeke und Acar, aber auch vereinzelt Schwächen in der eigenen Abwehr. »Völlig ohne Not. Da kannst du nicht ruhig bleiben«, rief Erkelns Trainer Rytis Narusevicus nachdem Adrian Cooper im Strafraum aussichtsreich zum Schuss kam. »Wir betteln um ein Gegentor«, wetterte Narusevicius Sekunden vor dem 1:1 (28.). Cooper traf per Kopf nach Flanke von Markus Nolte.
 

Nach der Pause hielt Erkeln die Zügel fest in der Hand, von Vinsebeck war nach vorne nichts zu sehen. Erkeln machte das Spiel, aber auf die verdiente Ernte mussten die Fans warten. Beginnend mit einem 35-Meter-Schuss von Erdogan Acar, der nur Zentimeter sein Ziel verfehlte, nahm die Partie an Fahrt auf. Vinsebecks Versuch eines Konters wurde wiederbitter bestraft. Der aus Gästesicht im Abseits stehende Sebastian Middeke flankte, Erdogan Acar traf per Kopf zum 2:1 (71.). Middeke enteilte Peter Schmücker, umkurvte den herauseilenden Peter Schmücker - 3:1 (80.).

»Irgendwann mussten die Tore fallen«, sagte Narusevicius, der in Hälfte zwei ungewohnt ruhig das Geschehen verfolgte. »Wir haben ganz gut gespielt für unsere Verhältnisse«, betonte Vinsebecks Gerd Elsner.

TuS Erkeln: Yilanci, P.Klassen (72.Rampe), Rehrmann, M.Kaiser, Voits, Prib (83.Zimmermann), D.Klassen, Aydin (80.P.Kaiser), Acar, Sener, Middeke

TuS Vinsebeck: Elfers, Thomas, Jakob, T.Nolte (46. A.Korzen), Cooper, M.Disse, Mehrmann, Weißenburger, Pott (85. Elsner), M.Nolte, Schmücker
 

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 25.08.2008

BZ-Liga: SV Dringenberg - TuS Erkeln 2:1

Dringenberg (güs/wiv). Jubel beim SV Dringenberg, Enttäuschung beim TuS Erkeln: So war die Stimmung nach dem gestrigen Bezirksliga-Derby im Dringenberger Burgstadion. 2:1 hat die Ziegeroski-Truppe gegen den Titelanwärter gewonnen. Christian Hoppe (1:1/Elfmeter) und Süleyman Yaprak (2:1) ließen den SVD feiern.

Zweites Spiel, zweiter Sieg - der SV Dringenberg hat einen optimalen Saisonstart hingelegt. Nur Landesliga-Absteiger VfL Lüerdissen und die Blau-Gelben haben nach den ersten 180 Minuten der neuen Saison sechs Punkte. »Das war ein Hammerspiel unserer Mannschaft. Zumal unsere Zweite vorher gegen Wrexen gewonnen hat, herrscht volle Zufriedenheit unter der Burg«, sagte SVD-Geschäftsführer Christian Rohe kurz nach dem Abpfiff im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT.

Schon in der ersten Halbzeit waren die Gastgeber nach seinen Worten überlegen, haben es aber vor der guten Kulisse von mehr als 200 Zuschauern verpasst, frühzeitig einen Treffer zu erzielen. Beide Mannschaften hatten erkennbar Respekt voreinander, zeigten aber ein gutes Spiel mit einigen ansprechenden Szenen und Spielzügen. Die erste Möglichkeit für die leicht feldüberlegenen Dringenberger hatte Yaprak nach Flanke von Hoppe mit einem Kopfball in der achten Minute. In der 20.Minute vergab der Angreifer überhastet. Acht Minuten später zeichnete sich Sven Schmidt aus, als er einen tollen Schuss von Erdogan Acar abwehrte. Dann standen zwei Dringenberger Neuzugänge im Blickpunkt: Philip Middeke scheiterte in der 30. Minute an Erkelns Torhüter und Arthur Kimmel wehrte in der 42. Minute einen Schuss von Sascha Zimmermann kurz vor der Torlinie ab.
Erkeln legte zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Schüppe drauf. Das in der 55. Minute gefallene 1:0 für die Gäste deutete sich an, denn kurz zuvor hatten Erdogan Acar, Bayram Sener und Peter Rehrmann Großchancen.
Zwei entschärfte Sven Schmidt, ein Mal ging das Leder neben das Tor. Nach einem Dringenberger Ballverlust auf der halblinken Seite angelte sich Sascha Zimmermann den Ball und ließ Schmidt mit einem Schuss ins lange Eck keine Chance - das war das 0:1. »Wenig später hätte Erdogan Acar das 2:0 machen können«, betonte TuS-Betreuer Karl Heinz Ortmann.


 

Die Dringenberger zeigten sich nicht irritiert, sondern antworteten entschlossen. »Wir sind nach dem Gegentor wieder aufgewacht«, formulierte Christian Rohe, der mehrere Chancen notierte.
In der 59. Minute gab es offenen Beifall, als Süleyman Yaprak mit einem tollen Kopfball an dem klasse reagierenden Torhüter Selim Yilanci scheiterte. In der 63.Minute senkte sich das Leder nach einem Schuss von Christof Tiemann auf die Latte und prallte von dort ins Toraus. In der 65. Minute wurden die Dringenberger Bemühungen belohnt. Nachdem Zacharias Flore im Strafraum gelegt worden war, verwandelte Christian Hoppe den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1. Er schickte den Torhüter in die falsche Ecke.
Umjubelt war das 2:1 der Gastgeber. Nach einer Flanke von Florian Rüther verpasste Alex Köhler den Ball, der zu dem besser platzierten Yaprak kam. Dieser konnte das Leder noch annehmen, um es dann zu versenken (75.).
In der Schlussphase machte Erkeln auf, Dringenberg hatte Kontermöglichkeiten. Die größte besaß Süleyman Yaprak, der das Tor nach einem Zuckerpass von Alex Köhler knapp verfehlte. Jetzt ist der SV Dringenberg Tabellenzweiter und der TuS Erkeln Vorletzter.

SV Dringenberg: Schmidt, Flore, Biermann (46.Rüther), Wileschek, Kimmel, Otto, Tiemann (65.Kröger), Köhler, Middeke (65.Benthe), Hoppe, Yaprak

TuS Erkein: Yilanci, Peter Klassen (70. Patrick Kaiser), Rehrmann, Michel Kaiser, Voits, Prib, Rampe (85.Middeke), Aydin (46.Dimitri Klassen), Acar, Sener, Zimmermann

Schiedsrichter: Dieter Bernert (Hövelhofer SV)

Zuschauer: 210

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 19.05.2008

Bezirksliga-Derby: TuS Vinsebeck erkämpft mit hartem Einsatz ein 1:1

Von Michael Risse

Vinsebeck (WB). Verärgerung statt vorzeitiger Meisterfeier: Bezirksligaspitzenreiter TuS Erkeln kam beim TuS Vinsebeck nicht über ein 1:1 hinaus. Während die Nethekicker nur noch drei Zähler vor Barntrup liegen, erhöhten die Teutonen im drittetzten Spiel ihren Vorsprung zur Abstiegszone auf, vier Punkte.

Es kochte in Rytis Narusevicius: Nach Spielende ging der Trainer des TuS Erkeln zum Schiedsrichter und beschwerte sich über das Zweikampfverhalten des Gegners. Die Verärgerung ließ dem 41-Jähigen kaum Luft für die Analyse der 90 Minuten, »Wir haben nicht gut gespielt, aber wir haben versucht Fußball zu spielen. Die Vinsebecker haben nur getreten.« Die Hausherren hatten es verstanden, mit kämpferischem Einsatz die Erkelner Aktionen zu stören. »Wir wussten vorher, dass wir spielerisch nicht mithalten können«, betonte Vinsebecks Spielertrainer Peter Schmücker.
Der Tabellenführer konnte nicht die gewohnte offensive Spielweise entfalten. Deshalb ärgerte sich Narusevicius, dass seine Schützlinge nicht den Mut fassten den Torschuss zu suchen. Die gefährlichste Erkelner Aktion war nach kurz ausgeführter Ecke ein Schuss von Erdogan Acar aus spitzem Winkel. Das 0:0 nach 45 Minuten hatten sich die Hausherren verdient: Es gab kurz vor dem Pausenpfiff sogar die Führungschance. Ein Weißenburger-Schuss strich knapp über die Latte.


Die zweite Halbzeit begann mit vier gelben Karten innerhalb von neun Minuten. Am Ende standen für Vinsebeck neun gelbe Karten und für Erkeln fünf auf dem Notizzettel von Schiedsrichter Bahattin Özdem (SV Dössel). Vor allem die Gäste haderten mit dem Referee. Als Christian Ridderbusch parallel zur Torauslinie in den Strafraum marschierte, pfiff der Unparteiische den Vorteil zurück und ahndete das Foul, welches sich einige Sekunden zuvor abgespielt hatte. Erkeln übernahm mehr und mehr die Regie. Vinsebeck hatte Glück, dass nach einer Flanke von Patrick Kaiser ein Abwehrbein dicht vor dem einschussbereiten Erdogan Acar klärte. Das Team von der Nethe steigerte sich, aber über rechts kam zu wenig. Der eingewechselte Viktor Neumann hatte Pech, dass sein vorn Schuss, der im Bogen herabfiel, nur die Latte traf. Auf der linken Seite musste Tuncay Aydin mit leicht angezogener Handbremse spielen, da er früh eine gelbe Karte kassiert hatte. Dennoch war es Aydin, der für Jubel sorgte. Er spurtete nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld den Bewachern davon und verlud aus 16 Metern auch Keeper Elmar Sommer. Der 41-Jährige hatte keine Chance (0:1, 75.). Der Ersatzmann für den gesperrten Heiko Elfers hatte sein erstes Ligaspiel seit mehr als fünf Jahren bestritten. »Wenn so ein Mann zwischen den Pfosten steht, muss man mehr auf das Tor schießen«, beklagte Erkelns Fußballobmann Werner Kurtz später.

Vinsebeck konnte in Hälfte zwei kaum für Entlastung sorgen und hatte selbst keinerlei Offensivaktionen. Daher fiel der Ausgleich völlig überraschend. Stefan Voits hatte bei angelegtem Arm mit einem Handspiel den Elfmeterpfiff verursacht. Dominik Pott traf zum umjubelten 1:1 (80.).
»Es wird jetzt noch mal eng im Aufstiegsrennen«, sagte später Erkelns Stürmer Sebastian Middeke, der erklärte: »Heute stand für beide viel auf dem Spiel. Da kommt so ein Spiel schon mal zustande.« Erkeln durfte nicht feiern, da Verfolger Barntrup gewann. Vinsebeck hatte Grund zum Lächeln. Der Klassenerhalt ist greifbar nah. Vinsebeck verlor nur eines der vergangenen zehn Spiele.

TuS Vinsebeck: Sommer, Stecker (56.Schmücker), Guzzardi (78.Özcan), Cooper, Tracht, Disse, Mehrmann, Weißenburger, Genc (68.Thomas), Pott, M.Nolte

TuS Erkeln: Yilanci, Klassen, Rehrmann, Ridderbusch, Voits, Pauls, P.Kaiser (71.Neumann), Aydin, Acar, Sener, Middeke

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 01.05.2008

TBV Lemgo - TuS Erkeln 1:2 | (1:1).

»Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Es war ein glücklicher Sieg«, sagte Erkelns Trainer Rytis Narusevicius. Sein Team ging nach knapp 20 Minuten in Führung. Nach Zuspiel von Eddy Pauls ließ Sebastian Middeke dem Torhüter in einer Eins-gegen-Eins-Szene keine Chance. »Danach waren wir zehn Minuten schlecht und haben das 1:1 bekommen«, sagt Narusevicius. Torschütze war Schleiting (24.). »In Halbzeit zwei waren wir nicht so gut wie Lemgo. Eine einzige gute Aktion hat uns den Sieg gebracht«, berichtete Narusevicius.
Patrick Kaiser setzte sich links durch, Middeke vollendete zum 2:1 für den TuS Erkeln (83.).

Erkeln: Yilanci, Klassen, Rehrmann, Ridderbusch, Voits, Pauls, P.Kaiser, Aydin (75. Neumann), Acar, Sener, Middeke (87. Rampe).

Fußball 1.Mannschaft

Artikel v. 28.04.2008

Erkeln besiegt den RSV Barntrup mit 4:1

Von Markus Wintermeyer

Erkeln (WB). Der TuS Erkeln hat das Tor zur Landesliga weit aufgestoßen. Dank einer herausragenden Offensivleistung in der zweiten Halbzeit gegen Verfolger RSV Barntrup siegten die Nethedörfler voll verdient mit 4:1.

Die Narusevicius-Elf begann die Partie sehr druckvoll, Erkeln zeigte den Gästen aus dem Lipperland sofort, wer hier die Heimmannschaft war und schnürte den RSV in den ersten zehn Minuten in die eigene Hälfte ein.

Lautstark trieb TuS-Spielertrainer Rytis Narusevicius sein Team immer wieder nach vorne, Erdogan Acar und Sebastian Middeke boten sich erste Torgelegenheiten. Erstmals mit dabei war auch der in der Winterpause von der SpVg Brakel zum TuS gestoßene Patrick Kaiser, der sich auf der rechten Außenbahn das ein oder andere Mal gut in Szene setzen konnte. Nach fünf Minuten wäre sein Einstand fast perfekt gewesen, als er anstatt den Ball direkt zu verwandeln, das Leder noch einmal annahm und ihm dieses dabei versprang.

Der Führungstreffer lag in der Luft und nach einer halben Stunde sollte es dann auch soweit sein. Acar schlägt einen Freistoß aufs kurze Eck und Narusevicius und Barntrups Andre Köller bugsieren das Leder in Co-Produktion über die Linie (1:0, 30. Minute).

Doch zeigten sich die Gäste, die die Partie ab der 20. Minute ausgeglichen gestaltet hatten, nicht geschockt und schlugen in Person von Andreas Hoffmann noch vor dem Halbzeitpfiff zurück. Einen zu kurz geratenen Ball von Kaiser erlief Hoffmann, umkurvte zwei Verteidiger und schob cool unter Selim Yilanci hindurch zum Ausgleich ein (1:1, 44. Minute).

»Auf das untere Tor in Richtung Sportheim spielt Erkeln immer besser«, waren die TuS-Fans zur Pause zuversichtlich, dass es nicht beim Unentschieden bleiben sollte.


Und schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff sahen sie sich bestätigt und hatten allen Grund zum Jubel. Sebastian Middeke schickte Tuncay Aydin in die Gasse und dieser hämmerte den Ball unter die Latte zum 2:1-Führungstreffer.
Jetzt war der TuS im Spiel, ein Angriff nach dem anderen rollte in Richtung RSV-Tor. »Wir sind eine fitte Mannschaft. Das war unser Plus Im Zweiten Durchgang«, freute sich Narusevicius über den Tempo-Fußball der zweiten 45 Minuten.
Doch lag sein Team lange nur mit einem Tor vorne und Barntrups Daniel Seifert überraschte Selim Yilanci nach einer Stunde Spielzeit mit einem Lattentreffer. Dies blieb allerdings die einzige gefährliche Szene der Gäste im zweiten Durchgang.

Denn kurz darauf sorgte Sebastian Middeke nach Querpass Patrick Kaiser mit dem 3:1 für die Vorentscheidung und raubte dem Gegner jegliche Illusion auf einen Punktgewinn. Der bärenstarke Tuncay Aydin ließ dann nach langem Pass aus der Abwehr heraus noch das 4:1 folgen und Erkeln spielte die Partie mit dem sicheren Gefühl des Sieges souverän zu Ende.

»Eigentlich können wir uns jetzt nur noch selbst schlagen«, will sich TuS-Trainer Rytis Narusevicius den Titel nun nicht mehr nehmen lassen.


TuS Erkeln: Yilanci, Narusevicius (81.Topal), Rehrmann, Ridderbusch (79. Rampe), Voits, Pauls, Kaiser (86.Neumann), Aydin‚ Acar, Sener, Middeke.

RSV Barntrup: Felde, Reese (69.Weber), Seifert, Neide, Hilker (57.Schlingmann), Schulz, Haase, Hoffmann, Hagemann, Köller, Sensu.

Suchwort: 

TuS Erkeln 2024