1 Treffer für Suchwort "Jürgen Korsch"

Artikel v. 17.05.1971

Zusammenfassung der Erkelner Spiele in der 1.Kreisklasse Rückrunde 1970/1971

Artikel des Westfalenblattes u. teilweise der NW (bei denen der TuS zum SV Erkeln gemacht wird)

Abschlußtabelle Saison 1970/1971

24.01.1971
Erkeln - Dalhausen 1:6
Die Zuschauer in Erkeln sahen ein sehr faires Spiel, das bis zur 70. Minute ausgeglichen war. Henke und Rampe hatten die Treffer zum 1:1 erzielt. In den letzten 20 Minuten reichte bei Erkeln die Kondition nicht, Dalhausen kam sehr stark auf, und erzielte durch Friese(2), Berbüsse und H.Böker die weiteren Treffer. Ein Eigentor von Dieter Multhaupt führte zum 1:6-Endstand.

Torschütze:
Ferdi Rampe

31.01.1971
Lauenförde - Erkeln 2:1
In der 17. Minute waren die Erkelner in Führung gegangen. Nach dem 1:1 durch, Käse in der 33.Minute wurde Lauenförde etwas stärker und kam in der 38. Minute durch Wegener zur 2:1-Führung. In der zweiten Spielhälfte zeigte sich dann Erkeln wieder wesentlich stärker als die Gastgeber, und die Lauenförder können von Glück reden, daß es beidem 2:1 blieb.

Torschütze: Ferdi Rampe

07.02.1971
SV Erkeln - DJK Höxter 4:0 (0:0)
Das Spiel stand ganz eindeutig im Zeichen der Erkelner Gastgeber. Sie hatten weitaus mehr vom Spiel. Hans Montino(1), Groppe(1), Multhaupt(2) waren die Torschützen beim SV Erkeln. DJK Höxter mußte wertvolle Punkte in Erkeln lassen.

Torschützen: Hans Montino, Theo Groppe, Hans Multhaupt(2)

14.02.1971
Driburg II - Erkeln 0:2
Bis zur Pause konnte Driburg diese Partie offen gestalten. Erkelns neuer Torjäger Korsch nützte nach der Pause ein Fehler von Brödling zum Führungstreffer für die Grün-Weißen aus Erkeln. Die Driburger Res. fiel dann auseinander und zahlreiche Spieler ließen klares Unvermögen erkennen. Somit war das 2:0 für Erkeln durch Korsch nur noch Formsache.

Torschütze: Jürgen Korsch(2)

21.02.1971
Erkeln - Vinsebeck 2:2
Vinsebeck begann sehr stark und führte schon kurz nach dem Anpfiff 2:0. Erst kurz vor dem Schlußpfiff konnten die Erkelner, die bis dahin immer überlegen gespielt hatten durch Rampe und H.Multhaupt den Ausgleich erzielen. Ein gerechtes Ergebnis in einem sehr fairen Spiel!

Torschützen: Ferdi Rampe, Hans Multhaupt

28.02.1971
Erkeln - Amelunxen 3:3
Die Amelunxer gingen in Erkeln immer wieder in Führung. Aber die Erkelner, die ohne Korsch, Backhaus und J.Groppe antreten mußten, steckten nie auf und konnten immer wieder ausgleichen. Hans Montino(2) und Schelp erzielten die Treffer für Erkeln, während Opitz, H.Hundt und Dettke für Amelunxen erfolgreich waren.

Torschützen:
Hans Montino(2), Lothar Schelp

07.03.1971
Erkeln - Reelsen 4:3
Hans Montino(2), Hans Multhaupt und Korsch hatten Erkeln schon klar mit 4:0 in Führung gebracht. Dann kam Reelsen aber stärker auf, und Erkeln mußte nach Treffern von Söthe, Muswessel und Exner noch einmal um den Sieg bangen, der aber dann doch noch mit sehr viel Glück über die Runden gebracht wurde.

Torschützen: Hans Montino(2), Hans Multhaupt, Jürgen Korsch

14.03.1971
Herste - Erkeln 0:4 in Freundschaft
In Herste war der Schiedsrichter nicht angetreten. In einem Freundschaftsspiel gewann Erkeln klar 4:0.
Die Spiele in Amelunxen und Driburg fielen den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer.

Torschützen: Karl-Heinz Montino, Hans Montino, Hans Multhaupt(2)

21.03.1971
Erkeln - Bredenborn 1:2
Bis zur Pause war Bredenborn in Erkeln die stärkere Mannschaft. Die Führung bis zu diesem Zeitpunkt, die Willi Grün mit zwei Kopfbällen erzielt hatte, ging in Ordnung. Das zweite Tor kam aber erst nach einer Verletzung von D.Multhaupt zustande, der nach dem Seitenwechsel ausgewechselt wurde. Hans Montino erzielte den Anschlußtreffer für die Grün-Weißen, die in der Folge noch sehr viel Pech hatten, als die Stürmer einmal Pfosten und Latte trafen.

Torschütze: Hans Montino

12.04.1971
Fürstenau - Erkeln 1:1
Die Zuschauer waren mit dem, was die eigene Mannschaft bot, ganz und gar nicht zufrieden. Erkeln spielte etwas stärker und hätte sich einen knappen Sieg verdient, den Jacke durch seinen Ausgleichstreffer verhinderte. Der angesetzte Schiedsrichter war nicht erschienen, und man einigte sich auf einen neutralen Unparteiischen.

Torschütze: Hans Montino

25.04.1971
Bergheim - Erkeln 1:2
Bergheim hatte die Erkelner wohl leicht unterschätzt und mußte so eine überraschende Heimniederlage hinnehmen. Hoheisel verschoß zu allem Unglück zu Beginn des Spiels noch einen Elfmeter. Edler war für Bergheim erfolgreich und Karl-Heinz und Hans Montino erzielten die Erkelner Treffer.

Torschützen: Karl-Heinz Montino, Hans Montino

Nachholspiel
09.05.1971
Herste - Erkeln 2:6
Bis zur Pause konnte Herste noch mithalten. Durch zwei Tore von Rehrmann stand es beim Wechsel noch 2:2. In der zweiten Spielhälfte konnte die Abwehr der Gastgeber den Erkelner Sturmwirbel nicht mehr bremsen und mußte noch vier Treffer hinnehmen.

Torschützen: Vito Mancusi, Hans Montino(2), Lothar Schelp, Hayrettin Kilic(2)

16.05.1971
Erkeln - Nieheim 3:2
Nieheim war in Erkeln schon mit 2:0 in Führung gegangen, mußte dann aber noch eine knappe Niederlage hinnehmen. Theo Groppe und Johannes Groppe erzielten die Treffer für Erkeln.

Torschützen: Theo Groppe(2), Johannes Groppe