1 Treffer für Suchwort "Jasmin Muric"

Artikel v. 12.06.2005

4:3-Finalsieg gegen den TSC nach 1:3-Rückstand

Von Jürgen Drüke

Vörden (WB). Zwar keine Entschädigung für den verpassten Aufstieg in die Landesliga, aber immerhin ein Trostpflaster. Der TuS Erkeln holte sich auf dem Sportplatz in Vörden den Kreispokal mit einem 4:3-Erfolg gegen den Bezirksligaabsteiger TSC Steinheim und sorgte damit für einen halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss.

Der personell arg dezimierte TSC hätte für die große Überraschung sorgen können, führten die Türken doch zur Halbzeit bei Temperaturen um die neun Grad mitten im Juni nicht unverdient mit 3:1-Toren. Doch es war ein Spiegelbild der Rückrunde der Emmerstädter, im zweiten Durchgang schwanden die Kräfte und ein keineswegs überzeugender TuS Erkeln gewann noch. Der Erfolg war sicherlich nicht unverdient.

Irgendwie wurden die etwa 250 Zuschauer den Eindruck über die gesamte Spielzeit nicht los, dass es sich hier um ein Finale zweier Enttäuschter handelte. Hüben wie drüben gab es nun nichts mehr zu verlieren. So war sofort offenes Visier angesagt. Nach herrlichem Spielzug brachte Sebastian Middeke seine Farben nach 180 Sekunden mit 1:0 in Front. 60 Sekunden später wurde auf der gegenüberliegenden Seite gejubelt, denn Ünal Bozkurt hatte nach präziser Flanke von Sükrü Öezcelik für das 1:1 gesorgt. Nach 17 Minuten ging der Außenseiter sogar mit 2:1 in Führung - Bayram Tasci war der gefeierte Torschütze gewesen. Die Erkelner Bemühungen blieben in der Folgezeit beschränkt, bis auf einen erwähnenstwerten Kopfball von Jasmin Muric in Richtung TSC-Tor (30.) und einen Schuss von Mashud Nassery (37.), gab es im ersten Duchgang keine weitere Chance für den Favoriten. Dafür sollten die Steinheimer noch einmal jubeln, als Hamdi Tasci in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Sololauf zum 3:1 abschloss.

Nach gekonnter Brustablage von Michael Puhl traf Erkelns bester Akteur in diesem Finale, Jasmin Muric, in der 52. Minute zum 2:3. Und nur 120 Sekunden später war die Angelegenheit wieder völlig ausgeglichen, als ein abgefälschter Freistoß von Erdogan Acar das 3:3 bedeutete. So trist wie das Wetter plätscherte nun auch dieses Finale dahin. Doch die Erkelner durften noch einmal jubeln, als Sebastian Middeke in der 80.Minute mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den 4:3-Endstand markierte. Drei Minuten später sah TSC-Akteur Bayram Tasci die gelb-rote Karte. Kurz vorher hatte Steinheims Esitgin Ercan die große Möglichkeit zum 4:4-Ausgleich vergeben.
Das war es dann aber auch. Nach einem torreichen, aber schwachen Kreispokalfinale jubelten in Vörden die Fußballer des TuS Erkeln und ihre Fans.

TuS Erkeln: Rüther, Muric, Rehrmann (66.Voits), Riemer (14.Möhring), Neumann, Nassery, Middeke, B.Ahmed, Hartmann, (46.Puhl), Sener, Acar

TSC Steinheim: O.Öezcelik, Tun, Yildiz, Ercan (85.Demirtas), Yilmaz, B.Tasci, M.Bozkurt, C.Bozkurt, S.Öezcelik, H.Tasci, Ü.Bozkurt

Schiedsrichter: Paul Meier (FC Nieheim)

Schiedsrichter-Assistenten: Paul Warneke (SV Fürstenau/Bödexen), Sebastian Galler (SSV Würgassen)