2 Treffer für Suchwort "Josef Montino"

Artikel v. 03.06.1980

Grußwort der Stadt Brakel vor dem Jubiläum in der Tageszeitung

der Festschrift aus unserem Archiv

von links
1.Reihe: Willi Wagemann, Fahnenträger Josef Wiemers, Josef Montino
2.Reihe: Manfred Kühlewind, Torwart Volker Rinau, Friedel Michels

weitere linke Reihe: Fritz Menne, Rüdiger Hommers, Franz Rehrmann, Johannes Thieleke

zu erkennen zwischen Manfred u.Volker: Donato Mancusi

Zuschauerin im blauen Mantel: Frau Kühlewind?

Artikel v. 29.04.1974

Zusammenfassung einiger Erkelner Spiele in der 1.Kreisklasse Höxter  Rückrunde 1973/1974

Abschlusstabelle(2 Partien fehlen hier, Meister und Absteiger stehen schon fest) Saison 1973/1974

06.01.1974
Lauenförde - Erkeln 3:1
Auf dem sehr schweren Boden sahen die Zuschauer ein sehr gutes und auch recht schnelles Spiel. Wegener (2) und Piljug hatten Lauenförde vor der Pause mit 3:0 in Führung gebracht. Den Erkelnern gelang aber nach dem Seitenwechsel trotz leichter Überlegenheit nur ein Treffer.

Torschütze: Wolfgang Kühlewind

19.01.1974
Bellersen - Erkeln 1:3
Die Erkelner überraschten in Bellersen mit einer sehr starken Leistung. Das 0:1 von T.Hoppe konnte E.Reinicke ausgleichen, aber die Treffer von H.Multhaupt und Kühlewind konnten von den Bellersern, die durch Düsenberg fünf Minuten vor dem Abpfiff noch einen Handelfmeter vergaben, nicht ausgeglichen werden. Alles in allem ein verdienter Sieg der Erkelner.

Torschützen: Theo Groppe, Hans Multhaupt, Wolfgang Kühlewind

27.01.1974
Erkeln - Stahle II 1:0
Die Erkelner spielten gegen Stahle überlegen, ohne aber zu den möglichen Torerfolgen zu kommen. Die Stahler kämpften vorbildlich und es sah schon nach einer Punkteteilung aus. Kühlewind erzielte dann den Siegtreffer für die Erkelner.

Torschütze: Wolfgang Kühlewind

10.02.1974
Godelheim - Erkeln 1:1
Das Ergebnis drückt in etwa die Ausgeglichenheit dieses Spiels aus. Die klarsten Chancen wurden von beiden Mannschaften vergeben, und zwei nicht gerade hundertprozentige Chancen wurden von Lammert für Godelheim und von Th.Groppe für Erkeln verwandelt.

Torschütze: Theo Groppe

03.03.1974
Albaxen - Erkeln 2:2
Albaxen lieferte ein sehr gutes Spiel und führte bis zehn Minuten vor dem Abpfiff durch Treffer von Gröhne und Schlegel mit 2:0. Die Erkelner nutzten in den letzten Spielminuten zwei krasse Abwehrfehler konsequent aus und kamen zu einem glücklichen Unentschieden.

Torschützen: Hans Multhaupt, Fritz Menne

24.03.1974
Erkeln - Vinsebeck 2:1
Frischemeier brachte Erkeln in Führung, aber die Vinsebecker konnten vor der Pause ausgleichen. Die größeren Chancen hatte in dieser Begegnung der Gastgeber Erkeln, der dann zum verdienten Sieg kam.

Torschützen: Lothar Schelp, Ferdi Rampe

31.03.1974
Bergheim - Erkeln 2:1
Die Erkelner konnten in Bergheim mit 1:0 in Führung gehen. Dann aber mußten sie den Ausgleich durch Hoeisel hinnehmen. Eine zweifelhafte Elfmeterentscheidung brachte für Meier die Chance, die 2:1-Führung für Bergheim zu erzielen. Die Erkelner spielten in der zweiten Spielhälfte leicht überlegen, konnten aber aus dieser Überlegenheit keinen Nutzen ziehen.

Torschütze: Hans Multhaupt

07.04.1974
Erkeln - Bredenborn 3:0
Beide Mannschaften waren mit Ersatz angetreten. Deshalb sahen die Zuschauer nicht die ganz große Leistung. Frischemeier erzielte das 1:0 vor der Pause, das Multhaupt und Rampe auf 3:0 ausbauten.

Torschützen: Lothar Schelp, Hans Multhaupt, Ferdi Rampe

13.04.1974
Lüchtringen - Erkeln 3:4
Die Erkelner begannen in Lüchtringen sehr stark und führten zur Pause durch Treffer von Kühlewind und Rampe mit 2:0. Nach einer spannenden zweiten Halbzeit gelang den Erkelner ein knapper 4:3 Sieg. Die beiden weiteren Treffer für Erkeln erzielte H.Multhaupt und für Lüchtringen waren Heinemeier, Hartmann und Gerke erfolgreich.

Torschützen: Wolfgang Kühlewind, Ferdi Rampe, Lothar Schelp, Hans Multhaupt

28.04.1974
Steinheim II - Erkeln 0:4
Die Steinheimer Reserve zeigte keinen Willen mehr, im letzten Spiel zu einem Sieg zu kommen. Obwohl sich Frischmeier bei Erkeln so schwer verletzte, daß er ins Krankenhaus eingeliefert werden mußte (das WB wünscht gute Besserung), kamen die Erkelner durch H.Montino, Menne, J.Montino und Potthast zu einem klaren Sieg.

Torschützen: Karl-Heinz Montino, Fritz Menne, Josef Montino, Werner Potthast